VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page